Details

  • Kunde : Privatkunde
  • Modell : Galaxy Tab (2019) 10,1
  • Kategorie : Tablet Reparatur
  • Datum : 24 Februar, 2023
  • Status : Erledigt
  • Tags : Reparatur, Bildschirmaustausch

Details

Bildschirm defekt

Ein unglücklicher Vorfall ist eingetreten: Ein Kind hat seinen Tablet-Bildschirm kaputt gemacht und nun muss er repariert werden. Es ist wichtig, das Tablet wieder in Ordnung zu bringen, damit das Kind seine Hausaufgaben machen und seine Freizeitaktivitäten genießen kann.

Wir haben empfehlen, das Gerätzu reparieren. Es kann verlockend sein, das Tablet selbst zu reparieren, aber dies kann zu weiteren Schäden führen und das Gerät letztendlich unbrauchbar machen. Wir können den Bildschirm professionell austauschen und das Tablet wieder voll funktionsfähig machen.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass ein kaputter Bildschirm nicht nur ärgerlich ist, sondern auch gefährlich sein kann. Glassplitter können Verletzungen verursachen und das Gerät selbst kann beschädigt werden, wenn es weiterhin benutzt wird.

Die Reparatur

Bevor die Reparatur losging wurden die Preise mit dem Kunden abgestimmt und das weitere Vorgehen besprochen. Nachdem alles klar war, haben wir das originale Display bestellt und auf die Lieferung gewartet. Zwei Tage später war der Bildschirm und das defekte Tablet da. Somit konnten wir mit der Arbeit beginnen.

Analyse

Die Analyse war simpel. Oben links in der Ecke wurde der Bildschirm zerstört und gleichzeitig der Rahmen verbogen. Der Tablet-Bildschirm muss ausgetauscht und der Rahmen eingebogen werden.

Defekten Tablet-Bildschirm entfernt

Wir haben den defekten Tablet-Bildschirm entfernt und geschaut, ob die Verkabelung in Ordnung ist. In diesem Fall war alles super und wir konnten mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Neuen Tablet-Bildschirm einbauen

Den neuen Tablet-Bildschirm einzubauen war bei diesem Model komplexer als gedacht, weil der Rahmen noch eingebogen und ein Einzelteil vom alten Bildschirm auf den neuen eingebaut werden musste. Für unsere Experten stellte das kein großes Problem dar.

Defektes Tablet
Tablet defekter Bildschirm raus
Tablet Reparatur geöffnet und ausgetauscht

Das Endergebnis

Repariertes Tablet Galaxy Tab (2019) 10,1"Repariertes Tablet Galaxy Tab (2019) 10,1" mit BildDas Gerät wurde erfolgreich repariert und sieht aus wie neu. Wir haben den Bildschirm mit zugeklebt und dem Kunden erklärt, dass man ab sofort aufpassen muss, da der Rahmen bereits beschädigt ist und das Tablet somit anfälliger für Schäden ist.

Zum Glück hat der Kunde sich für unsere Expertise entschieden und konnte schon nach wenigen Tagen mit dem repariertem Galaxy Tab (2019) 10,1″ nach Hause zu seinem Kind gehen.

  • Galaxy Tab (2019) 10,1" Display war defekt.
  • Wir haben eine Analyse durchgeführt.
  • Original Bildschirm bestellt und Gerät erhalten.
  • Original Bildschirm eingebaut und Rahmen eingebogen.
  • Kunde hat das Tablet, nach kurzer Zeit, glücklich abgeholt.
Wie können wir Ihnen helfen?